Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin & Naturheilkunde

Svetlana Mattijat

Bluete Akupunktur

Über mich

Portrait

Als ich im Jahr 2001 nach Deutschland kam musste ich feststellen, dass meine derzeitige Qualifikation als Lehrerin hier nicht anerkannt wurde und es stellte sich irgendwann die Frage nach einer alternativen beruflichen Zukunft.

Meine guten Erfahrungen mit den Heilkräften der Natur, die in meiner Heimat im täglichen Leben einen hohen Stellenwert einnehmen, führten mich 2009 zur Heilpraktikerschule Holler in Gummersbach. Nach der dreijährigen Ausbildung legte ich im Januar 2012 die Prüfung zur staatl. geprüften Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Köln ab.

Während der Heilpraktikerausbildung besuchte ich bereits Schmerztherapie- und Ohrakupunkturseminare, die auf der Traditionellen Chinesischen Medizin basierten. Damit war mein Interesse geweckt und ich entschied mich, weitere 3 Jahre an der August Brodde Schule in Wuppertal Traditionelle Chinesische Medizin zu studieren.

Diese Ausbildung umfasste 867 Unterrichtsstunden sowie 200 Stunden klinische Supervision in der Lehrpraxis der Schule bei verschiedenen deutschen und auch chinesischen Dozenten. Hinzu kamen 1300 Stunden für Vor- und Nacharbeiten

Nachdem ich im November 2015 mein Diplom als TCM-Therapeutin erhielt, stehe ich nun mit meiner Praxis zu Ihrer Verfügung um Ihnen auf ganzheitliche Weise bei der Linderung und Heilung vielfältiger Beschwerden zur Seite zu stehen.


Ich bin Mitglied folgender Fachverbände:

AGTCM – Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur
und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.
WWW.AGTCM.DE

Freie Heilpraktiker e.V.